Blog

Alp Schwandi/Laub

Auch der schönste Alpsommer geht einmal zu Ende. Und als wir zwei Wochen nach unserem Abschied zurück zum Pilatus kamen war es dort schon richtig Herbst geworden.

Lea Kluge
06. November 2017
0
Alp Laisch

Gestern haben wir noch einen Abstecher auf Alp Laisch gemacht und das Holz Alp für den übernächsten Sommer verräumt und gut abgedeckt.

Braida Nesa
06. November 2017
0
Oberstockenalp

Auf Wiedersehen im Alpsommer 2018.

Vreni und Werner Bühler
02. November 2017
0
Oberstockenalp

Anders als bei den meisten Alpen ist bei uns nicht Schluss, wenn das Vieh die Alp verlässt. Wir bleiben noch etwas mehr als einen Monat lang auf der Alp.

Vreni und Werner Bühler
18. Oktober 2017
0
Alp Schwandi/Laub

… und Zwillinge!

Lea Kluge
17. Oktober 2017
0
Alpage de Corjon

Durant l'été, nous avons pu compter sur la précieuse aide de Cristian, 22 ans , employé agricole. Cristian vient de Roumanie, cette année se fût le deuxième été qu'il nous a rejoint en Corjon.

Julie Pasquier
14. Oktober 2017
0
Alpage de Corjon

En Corjon, nous possèdons une chaudière en cuivre qui peut contenir 1250 litres de lait.

Julie Pasquier
14. Oktober 2017
0
Alp Schwandi/Laub

Der erste, für den der Sommer auf der Alp bei uns zu Ende war, ist unser Alpkäse.

Lea Kluge
09. Oktober 2017
0
Alp Laisch

Ja es ist Herbst geworden und das Älpler Leben rückt langsam aber sicher in die Ferne. Aber eben nur langsam. Ich habe jedes Jahr grosse Mühe mich wieder zu ‚Sozialisieren‘.

Braida Nesa
08. Oktober 2017
1
Alpage de Corjon

Cette année, nous avons décidé de défilé avec nos vaches à la désalpe d'Albeuve, voici quelques photos...

Julie Pasquier
03. Oktober 2017
0