Alp Steistoos

Sennen-ABC 2

Ich bin der kleinste Senn auf dem Steistoos. Ich heisse Emil und jetzt darf ich wieder einmal erzählen, was ich alles erlebe! Ich habe den ganzen Tag viel zu tun hier oben auf der Alp! Ich helfe Brot und Kuchen backen, Kälber tränken, ausmisten und vieles mehr. Hühnerfüttern ist mir dieses Jahr zu langweilig, das ist nur für ganz kleine Sennen (siehe Blog 2017, Sennen-ABC ). Dieses Jahr bin ich leidenschaftlicher Sandburgenbauer und Traktorfahrer (Lego...). Wenn es geregnet hat, gibt es einen hauseigenen See hinter der Hütte (Papa sagt zwar "Pfütze", aber für mich ist es der schönste und grösste See überhaupt!). Darin spiele ich so lange bis kein Wasser mehr davon übrig bleibt. Wenn es mir langweilig ist, zeige ich Besuchern die für mich wichtigen Orte: Das Hühnerhaus mit den Eiern im Nest und den Misthaufen! Das gibt immer viel zu Lachen :-) Ich mag es nicht, wenn Mama und Papa vorkäsen, denn da darf ich noch nicht mithelfen. Dafür bin ich gern mit meinem Dreirad unterwegs, auch wenn der Weg sehr steinig und holprig ist. Am Abend kann ich erst beruhigt schlafen wenn ich weiss, dass Rocky auch im Haus ist. Aber dann schlafe ich hier auf fast 2000m.ü.M. wie ein Murmeltier. Jetzt gehe ich schnell ins Bett, damit ich morgen wieder fit bin!

Jessica und Raphael Rinnerthaler
02. August 2018 - 20:40
4

Kommentare

4 Kommentare

Betschart Franz...
04. August 2018
11:14 Uhr

Wir haben in unseren Ferien im Juli 2018 wiederum Käse bei Ihnen erworben. Er war einfach phantastisch gut. So schade, dass unsere Rucksäcke beschränkten Platz boten und noch mehr schade, dass man diesen tollen Käse nicht irgendwo per Post nachbestellen kann. Vielleicht kommen wir in diesem Jahr nochmals in die Lenk. Dann ist ein Besuch bei Ihnen ein Muss. Ganz herzliche Gratulation zu diesem hervorragenden Produkt! Mit liebem Gruss.

S'Grosi ond de Nonno
05. August 2018
08:51 Uhr

Liebe, flissige Mini-Senn EMIL Höt geds secher e Zuesatzufgab för dech....zwöi Gebortstagscherzli usblose! Mer dänked fescht a dech.

S, Urgrosi
05. August 2018
19:10 Uhr

LIEBER EMIL. DU HATTEST SICHER EINEN SCHÖNEN 2 TEN GEBURTSTAG. WEITERHIN VIEL FREUDE AUF DER ALP. LASS MIR ROCKY GRŪSSEN, DEIN FREUND. . SCHLOF GUET. LIEBE GRŪSSE DEIN URGROSI DIDI US LUZERN.

Anneli und Max ...
05. September 2018
17:17 Uhr

Lieber Emil. Wir haben heute Dich und Deine Eltern besucht. Wir geniessen immer wieder den Zwischenhalt auf dem Steistoos. Raffael, Jessica und Dir wünschen wir einen guten Winter. Wir freuen uns, Euch nächsten Sommer wieder auf dem Steistoos zu sehen.