Oberstockenalp

Unser neuer Mitbewohner Pöili

Wir haben einen neuen Mitbewohner auf unserer Alp. Er ist klein, braun-grün und ernährt sich gerne von Spinnen, Würmern und Insekten.
Wisst ihr nun was Pöili ist?

Genau, es ist eine Kröte. Schon fast seit Anfang Saison taucht Pöili rund um unser Haus auf. 

Man sieht ihn fast jeden Abend auf unserer Terrasse (meistens zwischen neun Uhr und halb zehn Uhr), manchmal auch am Morgen bei oder unter den Tischen. Manchmal taucht er auch einige Tage nacheinander nicht auf, dann machen wir uns Sorgen, dass er von jemandem "vertschaupet" oder als Futter von einem anderen Tier geendet hat. Nicht besonders gerne hat er es, wenn man ihn berührt, dann hüpft er weg oder bläht seinen Bauch auf.

Bis jetzt haben wir noch nicht herausgefunden, ober er auch ein Prinz ist, da sich bisher niemand getraut hat, ihn zu küssen ;)

Freiwillige vor, wir erwarten euch auf der Oberstockenalp!

 

 

Vreni und Werner Bühler
06. August 2018 - 15:25
0

Kommentare