Blog

Oberstockenalp

Rezept für Weinbäzeli

Dieses Rezept reicht für etwa 50 Bräzeli. 

Zutaten

Vreni und Werner Bühler
14. Juillet 2018
0
Alp Steistoos

Der Tag beginnt bei uns um 5 Uhr. Raphael trägt die Käselaibe vom Vortag ins Salzbad und macht das Melkzeug bereit. Ich heize den Tiba-Herd ein. Mit Holz heizen wir das Wasser im Boiler.

Jessica und Raphael Rinnerthaler
11. Juillet 2018
1
Oberstockenalp

Die Stockhornbahn feiert dieses Jahr das 50-jährige bestehen. Bei der Jubiläumsfeier hat Werner nun eine Rede zum Thema Koexistenz von Tourismus und Alpwirtschaft gehalten.

Vreni und Werner Bühler
10. Juillet 2018
0
Alp Laisch

Nebst dem Alpbetrieb führen wir hier auf Laisch noch ein kleines Baizli. Hier verwöhnen wir die Biker und Wanderer mit Alpprodukten.

Braida Nesa
09. Juillet 2018
0
Alp Schwandi/Laub

Nachdem wir den Käsespeicher (erstmal) ausreichend gefüllt haben, machen wir jetzt eine Käsepause und lassen die Milch vom Käser im Dorf zu Sbrinz AOP verarbeiten.

Lea Kluge
08. Juillet 2018
3
Alp Laisch

Kürzlich habe ich einen Artikel von einem Tierschützer gelesen, der behauptete das Tragen einer Glocke sei für eine Kuh eine Qual.

Braida Nesa
05. Juillet 2018
1
Alp Steistoos

Auf 2000 m.ü.M. gibt es weder Coop noch Migros, dafür Kräuter, Heubeeri und Alpchääs!

Jessica und Raphael Rinnerthaler
05. Juillet 2018
1
Alp Empächli

Morgens erwacht Klara vom Gebrabbel ihres Bruders. Albert ist schon seit halb sechs wach, KLara nun auch. Es ist kurz nach sechs Uhr.

Katharina Rhyner
04. Juillet 2018
0
Alp Schwandi/Laub

Bevor wir Besuch bei uns auf der Alp begrüßen, bekommen wir immer viele Fragen gestellt. Habt ihr überhaupt Strom dort oben? Und fließend Wasser? Habt ihr einen Kühlschrank?

Lea Kluge
03. Juillet 2018
0
Alpage de Corjon

Depuis notre alpage, nous avons un panorama incroyable, nous pouvons voir le lac Léman par jour clair , le Moléson , le lac de la Gruyère, Les Rochers-de-Naye, la Gruyère et le Pays-d'Enhaut, ...

Julie Pasquier
03. Juillet 2018
0